Nach Grünabfällen jetzt auch ein Sondertermin für Papiermüll?

22. April 2020

Die Stadt Kronberg hat am Montag, den 20. April einen Sondertermin für Grünabfall-Entsorgung für Privatpersonen auf dem Parkplatz des Waldschwimmbads Kronberg eingerichtet. Dieses hatte die FDP bereits am 7. April gefordert.

Kristina Fröhlich, Bürgermeisterkandidatin der FDP: „ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Stadtverwaltung auf den Wunsch vieler Bürger, wenigstens Teile des Bauhof-Angebotes aufrecht zu erhalten, reagiert hat. Dies zeigt auch, dass innovative Lösungen gefunden werden können. Der Andrang war groß, und ich habe die Aktion als sehr freundlich, geordnet und unaufgeregt wahrgenommen.“

Da das Konzept jetzt bereits erarbeitet und getestet wurde, wäre es sinnvoll, das Angebot auszuweiten – auf einen weiteren Termin und auch auf Papiermüll, um die Zeit bis zur wahrscheinlichen Öffnung des Bauhofs Anfang Mai zu überbrücken.