Kristina Fröhlich

Stv. Vorsitzende

Kristina Fröhlich ist seit 2016 Stadtverordnete der Stadtverordnetenversammlung in Kronberg.

Geboren im Sauerland. Viel Zeit im Rathaus bei meinem Vater, der Bürgermeister von Altena war, verbracht. Zur Einschulung ins Ruhrgebiet. Richtig anpacken gelernt bei meiner Lehre zur Industriekauffrau bei Klaus Steilmann in Bochum-Wattenscheid. Zurück an die Bücher beim Studium der Wirtschafts- und Sozialgeschichte in London und Cambridge. Strategisches Marketing für 10 Jahre bei Sainsburys und Kao in London. Seit 2011 selbständig im strategischen Marketing.

Projekte leiten, Menschen zusammen bringen und ihre Stärken gezielt einsetzen, Spaß im Job nie zu kurz kommen lassen und doch den Fokus nie verlieren. Dinge von A bis Z durchziehen, nicht nur diskutieren – dafür stehe ich. 

Ich liebe klare Worte, leite am liebsten bunt zusammen gewürfelte Teams und suche immer große Herausforderungen – genau diese Eigenschaften werde ich auch weiterhin für und in Kronberg einsetzen.

Ich bin verheiratet, lebe mit meinem Mann und drei Kindern in der Kronberger Altstadt und vertrete die Freien Demokraten im Stadtparlament.

Mittelstandsinterview vom BVMW am 9. Januar 2020