FDP fragt nach: Verkehrsaufkommen Höhenstraße

„Einige Anwohner der Höhenstraße klagen über den Verkehr“ weiß Holger Grupe, Vorsitzender der FDP in Kronberg zu berichten „ein besorgter Bürger hat nun sogar eigeninitiativ warnende Kinderfiguren aufgestellt. Eine Sorge die wir
ernst nehmen sollten.“ Auch im Ortsbeirat Schönberg war die Lage an der Höhenstraße bereits Thema. Die Freien Demokraten haben daher eine Anfrage an die Stadt Kronberg gestellt, um die Situation zu analysieren. Auch das
morgendliche Verkehrschaos an der Altkönigschule verursacht ständige Unfallrisiken für die Schulkinder.

Die FDP schlägt unter anderem vor, dass die gemeinsame Aktion von Polizei und Ordnungsamt erneut durchgeführt wird, um den Autofahrern an der Altkönigschule das Gefahrenpotential wieder ins Gedächtnis zu rufen. Dr. Christian Gans, der die FDP im Ortsbeirat Schönberg vertritt, dazu: „Wir werden das Thema weiter auf die Agenda des Ortsbeirats setzen. Wir möchten genau verstehen, ob der Verkehr, insb. durch Corona zugenommen hat und was man ggf. dagegen unternehmen kann. Wir werden uns dafür einsetzen, dass das Verkehrszählgerät, welches die Stadt anschaffen möchte, dort zuerst zum Einsatz kommt. Auch die Unfallrisiken für Schulkinder auf der Höhenstraße und auch der Zeilstraße können nicht einfach dauerhaft hingenommen werden.“