Holger Grupe

Ich bin Jahrgang 1977, verheiratet und habe zwei Kinder, bin evangelisch-lutherisch, habe BWL studiert und lebe mit meiner Familie in Kronberg.

Nach meinem Abitur habe ich meinen Zivildienst im Rettungsdienst beim DRK absolviert und bin auch noch während meines Studiums viele Dienste als Rettungssanitäter gefahren

Ich habe das berühmte „gap-year“ in der großen weiten Welt verbracht. Dabei habe ich im Redwood National Park, in den USA Feuerschneisen geschlagen, Wanderwege gebaut und Elche gezählt. Bevor ich dann mein Studium begann, habe ich noch als Flugbegleiter auf der Langstrecke gearbeitet.

Seit dem arbeite ich in internationalen Finanzdienstleistungsunternehmen, in verschiedenen Positionen in Marketing und Produktmanagement.

Meine politische Heimat habe ich bei den Freien Demokraten gefunden. Ich bin Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und des Kreistages, und hier jeweils in den Ausschüssen für Bau- und Umweltangelegenheiten.