Stefan Anderl

Beisitzer

Stefan Anderl ist seit 2021 Mitglied der FDP und Mitglied des Vorstandes (Beisitzer) des FDP Ortsverbandes Kronberg.

1986 geboren und aufgewachsen in München. Nach dem Abitur sowie der IHK-Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann habe ich an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (mit Standort Ravensburg) von 2009 bis 2012 Messe-, Kongress- und Eventmanagement studiert. Im Anschluss daran habe ich meine Berufstätigkeit bei der Messe Frankfurt im Bereich Sales begonnen. 2015 wechselte ich zum Rat für Formgebung und bin seitdem als Vice President für den Bereich Awards verantwortlich. Seit 2020 lebe ich mit meiner Frau und unseren zwei Kindern in Kronberg.

Kommunalpolitik ist die bürgernächste Art der Politik und Verwaltung. Hier kann ich mich vor Ort engagieren und für Kronberg und seine Bürger mit gestalten – sei es in Bezug auf Digitalisierung, Innovation oder Soziales. All das immer mit Fokus auf die Freiheit als zentraler Ausgangspunkt und Wert unserer Demokratie.