Herbert Luchting

Beisitzer

Herbert Luchting ist seit 2013 FDP Mitglied und Mitglied im Vorstand (Beisitzer) des FDP-Ortsverbands Kronberg. Er kandidiert für die Ortsbeitrag Oberhöchststadt bei der Kommunalwahl am 14. März 2021.

In die FDP bin ich nach der verlorenen Bundestagswahl 2013 eingetreten, weil mir ein Bundestag ohne die Liberalen schwer vorstellbar war. In der erfolgreichen Kommunalwahl 2016  wurde ich in den Ortsbeirat Oberhöchstadt gewählt und kümmere mich dort um Verkehrsfragen und den Ausbau des Radwegenetzes.

Nach meinem aktiven Berufsleben als Banker habe ich eine Relocation-Agentur gegründet, um Ausländern – dank meiner internationalen Erfahrungen und vieler Fremdsprachen- zu helfen, hier heimisch zu werden. Ansonsten organisiere ich Kulturreisen, singe im Chor, unterstütze im Förderverein das Historische Museum Frankfurt und bin aktiver Radfahrer.