Herbert Luchting

Ortsbeirat Oberhöchstadt

Herbert Luchting ist seit 2013 FDP Mitglied und Mitglied im Vorstand (Beisitzer) des FDP-Ortsverbands Kronberg. Er ist Mitglied des Ortsbeitrag Oberhöchststadt.

In die FDP bin ich nach der verlorenen Bundestagswahl 2013 eingetreten, weil mir ein Bundestag ohne die Liberalen schwer vorstellbar war. In der erfolgreichen Kommunalwahl 2016  wurde ich in den Ortsbeirat Oberhöchstadt gewählt und kümmere mich dort um Verkehrsfragen und den Ausbau des Radwegenetzes.

Nach meinem aktiven Berufsleben als Banker habe ich eine Relocation-Agentur gegründet, um Ausländern – dank meiner internationalen Erfahrungen und vieler Fremdsprachen- zu helfen, hier heimisch zu werden. Ansonsten organisiere ich Kulturreisen, singe im Chor der Johanniskirche und bin aktiver E-Bike-Radler, nicht nur im Ort und nach Frankfurt, sondern mit Touren im gesamten Rhein-Main-Gebiet samt Taunus.