Dr. Frank Matzen

Beisitzer

Dr. Frank Matzen ist seit 2019 Mitglied der FDP und seit 2020 Mitglied des Vorstandes (Beisitzer) der FDP Ortsverbandes Kronberg.

1970 geboren in Mannheim, aufgewachsen in Niedersachsen. Nach Wirtschaftsabitur, Wehrdienst und Banklehre, habe ich in Bamberg von 1993 bis 1998 Wirtschaftsinformatik studiert. Im Anschluss daran habe ich meine Berufstätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begonnen und arbeite seit dem dort im Bereich Transaktionsberatung, also der Beratung bei dem Erwerb oder Verkauf von Unternehmen. Während dieser Zeit habe ich von 2001 bis 2005 berufsbegleitend an der European Business School in Oestrich-Winkel ein Promotionsstudium absolviert und wurde von 2006 bis 2010 nach London entsandt. Seit 2010 lebe ich mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Kronberg.

In der Kommunalpolitik interessieren mich die Bereiche, mit denen ich mich auch beruflich beschäftige. Dieses sind vor allem die Haushaltspolitik, aber auch allen Fragen der öffentlichen Infrastruktur, des Wohnungsbaus sowie der Mobilitätswende.