Dietrich Kube

Stadtverordneter seit 2012. Ich vertrete die FDP im Haupt- und Finanzauschuss.

Geschäftsführer und Gründer einer Investmentgesellschaft, die seit 2005 in mittelständische Unternehmen investiert. Verheiratet, 2 Kinder. Nach Bundeswehr, Banklehre und vier Semester Jura an der Goethe Universität in Frankfurt, ging ich zur Johns Hopkins Universität nach Washington D.C., wo ich mit einem Master mit Schwerpunkt Internationales Recht und Finanzen abschloss. Nach einem Trainee Programm bei der Chase Manhattan in London, arbeitete ich sieben Jahre in der Betreuung von multinationalen Unternehmen. Für die Société Générale baute ich den Kapitalmarktbereich in Deutschland auf. Corporate Finance und eine zentrale Verantwortung für die Restrukturierung der Bank in Deutschland, brachten mich in die Strategieberatung eines McKinsey Spin Off’s, in dem ich für fünf Jahre als Berater für Deutschlands Banken aktiv war.

Sport, nationale und internationale Politik und klassische Musik sind meine Passion.

Kronberg ist meine Heimatstadt. Nachdem ich in frühen Jahren politisch sehr aktiv auf Ortsebene und in Westhessen für die Junge Union unterwegs war, schloss ich mich in den neunziger Jahren aus Überzeugung der FDP an. Beruflich zurückgekehrt nach Kronberg, wurde ich 2012 als FDP Stadtverordneter aktiv, da sich die städtischen Finanzen mit hohen Defiziten in einer desolaten Lage befanden. Mein täglicher Umgang mit Zahlen und dem Controlling passt auch nach Kronberg, wo man doch so einiges bewirken kann.