FDP : Regenrückhaltebecken des Rentbachs eine Farce

Schneeschmelze und  Regen führten zu Hochwasser auch bei dem Rentbach. Gott sei Dank wurde aber für diesen Fall Vorsorge getroffen und für einen Millionenbetrag ein Regenrückhaltebecken gebaut.

Regenrückhaltebecken

„Als ich heute Morgen meine Runde drehte, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass dieses Becken so gut wie leer ist“, wunderte sich Walther Kiep, Fraktionsvorsitzender der FDP.“

Rentbach

Und das Ergebnis war zu besichtigen: Oberhalb des Überganges vom Scheibenbuschweg Richtung Eichenstrasse unterhöhlt der reißende Bach den Abhang, so dass die Gefahr besteht, dass ein Teil des Hanges abrutscht.

Der Weg im Tal entlang des Baches und der Schrebergärten ist nach 300m nicht mehr begehbar. Das Wasser lief in die Gummistiefel. Man musste aufpassen, dass man nicht umgerissen wurde.

„Ich habe  die Stadt informiert und um die Sperrung des Weges gebeten, da dies für Kinder oder ältere Personen gefährlich werden kann“, berichtete Walther Kiep.

„Ich habe  die Stadt informiert und um die Sperrung des Weges gebeten, da dies für Kinder oder ältere Personen gefährlich werden kann“, berichtete Walther Kiep.