Liberaler Jour Fixe / Vorstandssitzung September 2021

14.09.2021 20:00

14.09.2021 22:00

Kalender-Datei herunterladen

Der FDP-Ortsverband Kronberg lädt alle Mitglieder und Interessierte zu unserem monatlichen Liberalen Jour Fix am Dienstag, den 14. September 2021, um 20 Uhr ein. Der Jour Fixe findet aufgrund der aktuellen Lage als Zoom Konferenz statt. Bei Interesse bitte bei Holger Grupe per Email unter holger.grupe@fdp-kronberg.de anmelden.

Am 14. September 1770 schuf Johann Friedrich Struensee ein Stück mehr Liberalität in Europa: Der Arzt und Aufkläre führte als Regent des dänischen Königs Christian VII. in Dänemark und Schleswig-Holstein die „unbeschränkte Preßfreiheit“ ein, die heute in Artikel 5 unseres Grundgesetzes als Selbstverständlichkeit eines demokratischen Staates gilt. Auch wenn das erste Gesetz zur Abschaffung der Zensur 1695 in England verabschiedet wurde, vermiet dieses Gesetz immer noch die Pressefreiheit.

Darüber hinaus wurde der Raum Dalles in Oberhöchsstadt reserviert. Sollte die Corona-Lage eine physische Sitzung zu lassen, werden wir uns dort treffen und ein Hybrid-Format anbieten. D. h. wer sich aus gesundheitlichen, familiären oder beruflichen Gründen lieber per Zoom einwählen möchte, kann dieses auch sehr gern tun.

Wir heißen insbesondere alle interessierten Bürger ganz herzlich willkommen und laden Sie ein ganz unverbindlich bei uns vorbeizuschauen.