Liberaler Jour Fixe / Vorstandssitzung Februar 2021

09.02.2021 20:00

09.02.2021 22:00

Kalender-Datei herunterladen

Der FDP-Ortsverband Kronberg lädt alle Mitglieder und Interessierte zu unserem monatlichen Liberalen Jour Fix am 9. Februar 2021 um 20 Uhr ein. Der Jour Fixe findet aufgrund der aktuellen Lage als Zoom Konferenz statt. Bei Interesse bitte bei Holger Grupe per Email unter holger.grupe@fdp-kronberg.de anmelden.

Am 21. Februar 2021 gedenken wir dem 20. Todestag des großen Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlers Herbert A. Simon, der 1978 die Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften „für seine bahnbrechenden Erforschungen der Entscheidungsprozesse in Wirtschaftsorganisationen“ erhalten hat. Herbert Simon stellte sich dem homo oeconomicus entgegen, der stets rational handelt und dem ökomischen Prinzip folgt und beschreibt u. a. ein Verhalten, das er „satisficing“ nennt, also die Wahl der erstbesten Möglichkeit einen angestrebten Zweck oder ein zuvor definiertes Niveau zu erreichen. Er hat mit seinem Arbeiten zur Begrenzten Rationalität die Grundlagen der heutigen Verhaltensökonomie gelegt.

Darüber hinaus wurde der Raum Dalles in Oberhöchsstadt reserviert. Sollte die Corona-Lage eine physische Sitzung zu lassen, werden wir uns dort treffen und ein Hybrid-Format anbieten. D. h. wer sich aus gesundheitlichen, familiären oder beruflichen Gründen lieber per Zoom einwählen möchte, kann dieses auch sehr gern tun.

Wir heißen insbesondere alle interessierten Bürger ganz herzlich willkommen und laden Sie ein ganz unverbindlich bei uns vorbeizuschauen.